AliceBlue Story

Die Weiterentwicklung von Digital Work verspricht einen der grössten Produktivitätsgewinne in Unternehmen.

Jedoch hinkt die Praxis aufgrund mangelnder Fachkräfte, fehlender Fähigkeiten und veralteter Abläufe den technologischen Möglichkeiten hinterher.

Deswegen spezialisieren wir uns auf das nachhaltige Etablieren von Digital Work Kompetenz in Unternehmen.

Wofür wir stehen

Andere erfolgreich machen
Neugierig sein
Dran bleiben
Ideen über Egos
Nach Spitzenleistungen streben
Teamwork leben

Kompetenzen

Digitale Arbeitsprozesse

Lösungs- & Experience Design

Veränderungs-Management

Lean & Agile Methoden

Staffing & Skilling

Cloud Plattform Engineering

Compliance & Governance Design

Coaching & Moderation

Erfahrung

Auf Augenhöhe

Bauen Sie auf ein agiles Team von erfahrenen Unternehmern.

Umsetzungs-Power

Wir komplettieren Ihre eigenen Ressourcen und bieten Ihnen Zugang zu unserem breiten Experten-Netzwerk.

Langfristiger Fokus

Wir arbeiten an Ihrem nachhaltigen Erfolg.

Praxiserfahren

Profitieren Sie von unserer über 20 jährigen Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Kunden verschiedener Branchen und Grösse.

Wer wir sind

Bruno Flückiger AliceBlue

Bruno Flückiger

Senior Consultant

AliceBlue AG

In seiner Laufbahn hat Bruno verschiedene Unternehmen gegründet und erfolgreich geführt. Sein Spezialgebiet ist systemische Beratung, Prozess- und Organisations-Design, insbesondere in SAP-Umgebungen. Bruno ist unser Crack für das Finden von unkonventionellen Lösungen, den "geht nicht" gibt es in seinem Wortschatz nicht.
Marcel Hebeisen AliceBlue

Marcel Hebeisen

Transformation Consultant

AliceBlue AG

Business Engineering, Digital Transformation und Prozess Digitalisierung sind Marcels Kernkompetenzen. Mit seinem agilen Methoden-Rucksack ist Marcel unser Experte wenn es um Moderation von agilen Workshop-Formaten, Service- und Experience-Design und das Führen von Veränderungs-Prozessen geht.
Matthias Walter AliceBlue

Matthias Walter

Senior Consultant

AliceBlue AG

Die betriebliche Umsetzung von Software-Entwicklung und Systems-Engineering ist Matthias Spezialgebiet. Als Unternehmer, Gründer und CFO in der SW Branche bringt er zudem ein fundiertes Knowhow in Management und Business Development mit, auch wenn seine Passion Technologie Strategie bleibt.
Patrick Püntener AliceBlue

Patrick Püntener

Senior Consultant / CEO

AliceBlue AG

Patrick ist Unternehmer, Intranetprofi, Informationsarchitekt und Spezialist für Employee Experience und Produktentwicklung. Seine Erfahrung als Consultant und CEO des Schweizer Solution Providers CYCL und seine Expertise als CTO beim globalen Software-Anbieter LiveTiles machen Patrick zu unserem Experten auch für komplexe Plattform-Projekte.
Urs Wermelinger AliceBlue

Urs Wermelinger

Senior Consultant

AliceBlue AG

Dank seiner langjährigen Erfahrung als Leiter für Marketing, Partner und Office-Produkte bei Microsoft und als Executive Coach kann Urs Unternehmen fundiert unterstützen, wenn es darum geht, den optimalen Nutzen aus Microsoft Plattformen herauszuholen. Urs ist zudem unser Spezialist für Kollaborations-Strategien und die Umsetzung von "New Work" Strategien.
Thomas Brunner AliceBlue

Thomas Brunner

Project Management Lead

AliceBlue AG

Auch komplexe Projekte bringen Thomas nicht aus der Ruhe. Er bringt eine langjährige Erfahrung im Management von komplexen IT-Projekten mit. Als langjähriger Chief Operating Officer eines Software-Unternehmens sind ihm Prozessmanagement, der Umgang mit Organisationen und das Stakeholder-Management bestens bekannt.

So erreichen Sie uns

AliceBlue AG
Tennisweg 6
CH 2504 Biel